Mitbestimmung

    ver.di-Bundesvertrauensleutekonferenz 2019

    Veranstaltung
    24.05.2019 – 26.05.2019ver.di Bundesverwaltung, Paula-Thiede-Ufer 10, 10789 Berlin

    ver.di-Bundesvertrauensleutekonferenz 2019

    Erfahrungen austauschen, Themen diskutieren, in Arbeitsgruppen neue Wege suchen.
    Termin teilen per:
    iCal

    Vom 24. bis 26. Mai 2019 wollen wir mit euch auf der 9. ver.di-Bundesvertrauensleutekonferenz Erfahrungen austauschen, Themen diskutieren, in Arbeitsgruppen neue Wege suchen, um die Vertrauensleute-Arbeit in ver.di noch besser zu machen. Seid dabei!

    Der Bundesvertrauensleuteausschuss hat folgende Themen zusammengestellt:

    • Digitalisierung – Wie wirkt sich der rasante technische Wandel auf die Arbeitsbedingungen aus? Welche Maßnahmen sind notwendig, um auch in Zukunft gute Arbeit und gute, sichere Arbeitsplätze zu haben? Was können Vertrauensleute tun?

    • VL-Arbeit in der Praxis – Schauen wir mal über unseren Tellerrand hinaus und sehen, was die anderen tun. Voneinander lernen geht immer.

    • Gewerkschaft der Zukunft – Wie sehen wir unsere ver.di in den nächsten zehn Jahren? Was ist notwendig, um uns für die zukünftige Arbeitswelt attraktiv zu machen? Lasst uns einen Ausblick wagen!

    • Nachwuchsförderung – Wie können wir junge engagierte Kolleginnen und Kollegen für die Gewerkschaftsarbeit gewinnen? Wie können wir sie motivieren, sich auch in unserer Gewerkschaft für die Interessen aller Mitglieder einzusetzen? Wie können wir sicherstellen, dass auch die Nachfolge der älteren Funktionärinnen und Funktionäre erfolgreich organisiert wird?

    Darüber hinaus wollen wir uns vernetzen und für die gemeinsame Arbeit der kommenden Jahre Austauschmöglichkeiten schaffen.

    Alle Interessierten können sich ab sofort und noch bis 31. März 2019 anmelden. Schickt dazu einfach eine E-Mail an vertrauensleute.buv@verdi.de und gebt darin euren Namen, Vornamen, eure Mitgliedsnummer und eure gewünschte E-Mail-Adresse zur Kommunikation an.

    Für diese Konferenz entstehen euch keine Kosten

    Alle weiteren Details zur Konferenz findet ihr hier als PDF, gerne auch zum Ausdrucken und Verteilen (für alle, die nicht so gerne online lesen):


    Weiterhin gilt: Mitmachen, mitreden, mitgestalten!


    Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

    Dann aber los – gemeinsam für faire Mitbestimmung!


    Ich will mehr Infos zu ver.di!