Mitarbeiter*innen-Porträts

18.07.2024

Gewerkschaftssekretär*innen in der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit oder Jugendarbeit


  • Ferhat - Gewerkschaftssekretär der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit

    „Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde.“

    Zum Interview

     

  • Norbert - Gewerkschaftssekretär der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit

    „Als ver.di-Betriebsrat bin ich umgeben von einem Selbstverständnis der Mitbestimmung.“

    Zum Interview

     

  • Tashina - Gewerkschaftssekretärin der branchenübergreifenden Jugendarbeit

    „Das Traineeprogramm war für mich der Ort, in die Rolle als Gewerkschafterin hineinzuwachsen.“

    Zum Interview

     

  • Tom - Gewerkschaftssekretär für branchenübergreifende Jugendarbeit

    „Mit Blick aufs Ganze und Händchen fürs Detail gelingt gute Gewerkschaftsarbeit.“

    Zum Interview

     


 

Gewerkschaftssekretär*innen in der Rechtsberatung und -vertretung


  • Jan - Gewerkschaftssekretär in der Rechtsberatung

    "Natürlich habe ich Vorgesetzte und Gehaltszettel, im Fokus stehen aber Solidarität und Gemeinschaft."

    Zum Interview

     

  • Lena - Gewerkschaftssekretärin der Rechtsberatung und -vertretung

    „Rechtschutz ist wie die Feuerwehr: Wir kommen wenn es brennt und geben Brandschutztipps.“

    Zum Interview

     


 

IT-Gewerkschaftssekretär*innen


  • Alexander - IT-Gewerkschaftssekretär

    „Bei ver.di kann ich etwas zu einer gerechteren Gesellschaft beitragen.“

    Zum Interview

     


 

Mitarbeiter*innen in der Rechtsberatung


  • Susanne - Mitarbeiterin in der Rechtsberatung und bezirklichen Verwaltungsarbeit

    "Hier kann ich meinen Ideen freien Lauf lassen.“

    Zum Interview

     


 

Mitarbeiter*innen der Mitgliederbetreuung


  • Janina - Mitarbeiterin der Mitgliederbetreuung im ver.di Zentrum

    „Ich bekomme hier viel über gesellschaftliche Verhältnisse mit.“

    Zum Interview

     


 

Mitarbeiter*innen der bezirklichen Geschäftsstelle


  • Alina - Mitarbeiterin der bezirklichen Geschäftsstelle

    "Ich möchte auch beruflich meine Werte vertreten und nicht nur eine Zahl in einem Unternehmen sein."

    Zum Interview

     

  • Gianluca - Mitarbeiter im Fachbereich

    „Man muss hier kein Topmanager sein, um etwas bewegen zu können.“

    Zum Interview

     


 

Personalreferent*innen


  • Eleni - Personalreferentin in der Bundesverwaltung

    „Egal aus welcher Position du deinen Beitrag leistest: es profitieren die Arbeitnehmenden, aber auch die Gesellschaft.“

    Zum Interview

     


 

Praktikant*innen


  • Maurice - Praktikant im ver.di Archiv in der ver.di-Bundesverwaltung

    „Solidarität ist der prägendste Begriff in meinem Leben.“

    Zum Interview