Tarifnews

    Die aktuelle ver.di-NEWS ist da!

    Titelthema: Die ver.di Jugend fordert ein Umdenken in der Politik

    Die aktuelle ver.di-NEWS ist da!

    24.08.2011 | Die Jugend rebelliert. Weltweit. Aus Spanien, Frankreich, aber auch aus Israel und Chile werden Proteste gemeldet, in englischen Städten gab es nächtliche Unruhen, verbunden mit Plünderungen und Brandstiftungen.
    Ein Grund ist sicherlich die hohe Jugendarbeitslosigkeit.
    Die Jugendlichen zählen mit zu den Verlierer/innen der Wirtschafts- und Finanzkrise. Die ver.di Jugend fordert ein Umdenken in der Politik.

    Weitere Themen dieser NEWS-Ausgabe sind das Aus für den Elektronischen Entgeltnachweis, der unter der Abkürzung Elena bekannt geworden ist, Tariftreueregelungen in immer mehr Bundesländern und der angekündigte Stellenabbau bei E.ON. Wir berichten über den vergeblichen Versuch der Modekette H&M, einen kompletten Betriebsrat mit dem Segen des Arbeitsgerichts Berlin aufzulösen.