Tarifergebnis der Tarif- und Besoldungsrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen 2018

    Die Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst hat das Tarifergebnis für die rund 2,3 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen angenommen. Vorausgegangen war eine Befragung der ver.di-Mitglieder. 80,52 Prozent von ihnen stimmten mit Ja.

    Am 18. April hatten sich ver.di und die Arbeitgeber auf ein Tarifergebnis für die rund 2,3 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen geeinigt.

    Mehr Infos

    Rückblick: Dritte Verhandlungsrunde in Potsdam

    Wie entsteht eigentlich ein Tarifvertrag?

    Von der Forderungsdiskussion bis zur Tarifeinigung: Wie entsteht eigentlich ein Tarifvertrag – und wie kannst du dich einbringen?

    Weiterlesen

    Alle Vorteile im Überblick

    Wir sind die Tarifexperten. Aber auch darüber hinaus sind wir dein starker Partner im Berufsleben und bieten dir mit einer Mitgliedschaft viele wichtige Vorteile und Services.   

    Hier informieren