• (Aus)Bildung

      Bildung ist ein Menschenrecht, das auf Ausbildung auch. Und: Bildung ist ein umfassender Prozess – und keine Ware. Hier setzt ver.di schon bei den ganz Kleinen an, fordert kostenfreie Kita-Plätze, gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse und Möglichkeiten für lebenslanges Lernen. Und: Als ver.di-Mitglied kannst du dich mit ver.di weiterbilden!

      Bildung ist ein Menschenrecht, das auf Ausbildung auch. Und: Bildung ist ein umfassender Prozess – und keine Ware. Hier setzt ver.di schon bei den ganz Kleinen an, fordert kostenfreie Kita-Plätze, gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse und Möglichkeiten für lebenslanges Lernen. Die Realität in Deutschland ist weit davon entfernt.
      © ADOBE Stock
  • Weiterbilden mit ver.di

    Mit ver.di kannst Du Dich weiterbilden, rund 6.000 Seminare bietet Dir Deine Gewerkschaft jedes Jahr dafür an. Du kannst Dich für die Betriebsratsarbeit fit machen, aber auch dein gesellschaftspolitisches Engagement ausweiten