Veranstaltungen

    Deutscher BetriebsräteTag

    06.11.2018, 09:00 – 08.11.2018, 14:30Plenarsaal Bonn, Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn

    Deutscher BetriebsräteTag

    Termin teilen per:
    iCal

    Der Deutsche BetriebsräteTag (DBRT) findet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal in Bonn statt. Im alten Plenarsaal des Deutschen Bundestages tagt dann das „Parlament der Betriebsräte“. Der DBRT wird in Kooperation mit dem DGB, ver.di, IG Metall, IG BCE, IG BAU, NGG, EVG, GEW und der Hans Böckler-Stiftung veranstaltet. Jährlich werden dort hervorragende Praxis-Beispiele aus der Betriebsratsarbeit vorgestellt und mit dem Deutschen Betriebsräte-Preis in verschiedenen Kategorien vor hunderten von BetriebsrätInnen ausgezeichnet.

    Schirmherr des Preises ist Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. Er wird auch die Festrede halten.

    Der DBRT ist eine Konferenz, bei der Weiterbildung, Netzwerken und Stärkung der Betriebsratsarbeit im Mittelpunkt stehen. Die TeilnehmerInnen sind BetriebsrätInnen quer durch alle Branchen aus ganz Deutschland. 


    Zur Seite BetriebsräteTag