Bühnenteaser

  • Mitmachen

    „Die Gewerkschaft muss aus meiner Sicht ein bisschen mehr sexy werden bei den jungen Leuten.“

    Christian H.
    ver.di Jugendlicher

    ver.di Mitglieder
  • Mitmachen

    „Ein Grund, warum ich bei ver.di bin: Ich komme immer wieder voran und habe das Gefühl, dass ich mich weiterentwickeln kann.“

    Isabel H.
    Krankenschwester

    Krankenschwester Isabel H., ver.di Mitglied
  • Mitmachen

    „Die Gewerkschaft ist für mich Gemeinschaft.“

    Eltayeb M.
    Betriebsrat

    ver.di Mitglieder
  • Mitmachen

    „Gewerkschaft ist wichtig, weil sich die politische Lage für uns Erwerbslose, prekär Beschäftigte und Niedriglöhner dermaßen verschärft hat.“

    Marikka K.
    Erwerbslose

    ver.di Mitglieder
  • Mitmachen

    „In der Gewerkschaft zu sein bedeutet Sicherheit für den Einzelnen, denn einer allein kann nichts erreichen. Gemeinsam sind wir stark!“

    Fier B.
    Angestellter in der Abfallwirtschaft

    Angestellter in der Abfallwirtschaft
  • Mitmachen

    „Wir Senioren unterstützen die aktiven Kolleginnen und Kollegen. Diese Arbeit machen wir gemeinsam - das verbindet und macht Spaß.“

    Monika P.
    Seniorin

    Seniorin Monika P.

ver.di, das sind wir: Zwei Millionen Menschen aus rund 1000 Berufen. Wir alle sind ver.di, weil wir gemeinsam mehr erreichen. Wir sind ver.di, weil wir in unserer Gewerkschaft nicht nur mitreden, sondern auch mitentscheiden können. Wir sind ver.di, weil die Gewerkschaft uns schützt. Und wir sind in ver.di, weil wir mehr Gerechtigkeit wollen – in unserem Land und auf unserer Welt. Das alles ist ver.di – und noch viel mehr...