Tarifnews

    ver.di-Jugend: Internetportal gegen Diskriminierung

    ver.di-Jugend: Internetportal gegen Diskriminierung

    Die ver.di-Jugend hat ein Internetportal gegen Diskriminierung und Rassismus gestartet: Aktiv-gegen-Diskriminierung.info. Die Seite dient als Austauschplattform für Ansätze der Antidiskriminierungsarbeit im Alltag, in Berufsschulen und Betrieben. Mit der Seite soll Engagement gegen Rechtsextremismus gefördert werden. Es werden Hilfestellungen gegeben, um selbst gegen jegliche Formen von Rassismus in der Gesellschaft aktiv zu sein.

    Foto: ver.di Screenshot des Internetportals gegen Diskriminierung der ver.di-Jugend

    “Egal ob im Betrieb, in der Berufsschule oder auf der Straße: Diskriminierende Äußerungen und Handlungsweisen können uns überall begegnen und wir können überall dagegen aktiv werden. Deshalb finden sich auf dem Portal zahlreiche Aktionsideen und Handlungstipps”, sagt ver.di-Jugendsekretär Jan Duscheck. Ergänzt werden die Tipps von einer Initiativen- und Vereinslandkarte, auf der man in jeder Region Ansprechpartner/innen findet.

    „Die Seite lebt von eurer Mitarbeit“, heißt es auf dem Portal. Daher kann jede/r Veranstaltungs- und Aktionsberichte aus der betrieblichen Arbeit einsenden, die dann veröffentlicht werden.