Neueste ver.di Pressemitteilungen

    Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union

    dju-Presseinfos

    Presseausweis beantragen

    Ansprechpartner

    Antragsformular

    Themen

    Pressemitteilungen aus den Landesbezirken

    • 18.04.2018

      ver.di Nord: Tarifergebnis stärkt den öffentlichen Dienst

      Kiel - „Dieser Abschluss wäre nicht möglich gewesen, wenn die Warnstreiks der Kolleginnen und Kollegen in allen Bundesländern, so auch in der letzten Woche in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, nicht so deutliche Signale gesendet hätten. Es hat sich gezeigt, dass es sich lohnt, sich für seine Interessen in einer starken Gewerkschaft zu engagieren. Dieses Ergebnis ist ein klarer Ausdruck gewerkschaftlicher Durchsetzungskraft“, so Susanne Schöttke, Landesleiterin von ver.di Nord.
    • 18.04.2018

      ver.di Baden-Württemberg zum Tarifergebnis: Stärkung des öffentlichen Dienstes

      Stuttgart - Martin Gross, ver.di Landesbezirksleiter: „Wir haben für einen Tarifabschluss gekämpft, der ins Jahr 2018 passt. Mit dem besten Ergebnis seit vielen Jahren haben wir dieses Ziel erreicht. Das gute Gesamtvolumen hat es ermöglicht, sowohl unsere Forderungen als auch die der Arbeitgeber weitestgehend zu berücksichtigen. Nur so war eine Einigung heute möglich.“