Termine

    12. Frauen-Alterssicherungskonferenz: „Reicht die Rente noch …

    12. Frauen-Alterssicherungskonferenz: „Reicht die Rente noch zum Leben?“ am 6. September 2016 in Berlin

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Kolleginnen und Kollegen,

    in den kommenden Wochen und Monaten werden die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der DGB das Thema Rente in den Mittelpunkt der politischen Debatte rücken. Einen ersten inhaltlichen Schwerpunkt bildet die 12. Frauen-Alterssicherungskonferenz am 6. September 2016 von 10:30 bis 16:00 Uhr in der ver.di-Bundesverwaltung in Berlin.

    Unter dem Motto „Reicht die Rente noch zum Leben?“ widmet sich die Konferenz den typischen Erwerbsbiografien von Frauen und den Auswirkungen auf die Altersbezüge. Dabei wollen wir unter anderem mit Frauen in typischen „ver.di-Berufen“ sprechen und darüber diskutieren, wie ein Kurswechsel zu einem Rentenniveau gestaltet werden könnte, um im Alter ein Leben in Würde zu ermöglichen.

    Neben Fachleuten und Betroffenen sind der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske sowie die ver.di-Bundesvorstandsmitglieder Eva-M. Welskop-Deffaa und Stefanie Nutzenberger mit Debattenbeiträgen vertreten.

    Einzelheiten zum Ablauf finden Sie im anhängenden Flyer.

    Sie sind zur Teilnahme und Berichterstattung herzlich eingeladen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Jurczyk