Themen

    Tarifverhandlungen Postbank

    2015

    Tarifverhandlungen Postbank

    Postbank Foto: Kay Herschelmann Postbankbeschäftigte Aktion am 20.04.2015

    Die Tarifauseinandersetzung mit der Postbank ist endgültig beendet. 82,2 Prozent der ver.di-Mitglieder haben in einer zweiten Urabstimmung dem Tarifergebnis, das zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Postbank am 26. April 2015 ausgehandelt wurde, zugestimmt.

    Nach zahlreichen Warnstreiks und unbefristeten Streiks, für die sich fast 95 Prozent der Beschäftigten ausgesprochen hatten, war am 26. April ein Verhandlungsergebnis für die rund 9.500 Beschäftigten des Postbank Filialvertriebs und die rund 2.700 Beschäftigten der Postbank AG, Firmenkunden AG und BHW-Gruppe erzielt worden.

    Presseausweis

    Beantragen Sie hier Ihren Presseausweis

    Ansprechpartner Antragsformular